2010

RENNBERICHT
11.07.2010 Mitteldeutschlandcup, Haselbach (Rhön)

2. Platz fÃŒr Marco
Dieses Rennen nutzte Marco, um eine letzte Belastungsspitze fÃŒr den Saisonhöhepunkt, die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende zu setzten. Etwas ermÃŒdet konnte sich der Augenoptiker dennoch in einer vierköpfigen Spitzengruppe absetzen. Aufgrund der Hitze und der intensiven Einheiten in den vergangenen Tagen signalisierten die Beine schnell, dass auch der Kampf um Platz drei ein respektables Ziel sein könnte. Nach einem Fahrfehler in der achten von zehn Runden konnte sich der spÀtere Sieger Christopher Maletz absetzen und eröffnete damit den Kampf um Silber und Bronze. â??Ich wollte heute nichts unversucht lassen, sonst beiÃ?t man sich nach dem Rennen nur in den Hintern. Am steilsten Anstieg der 3,5 km langen Runde setzte ich eine Attacke.- Dort, wo es auch den anderen Mountainbikern weh tatâ??, so Marco. Der Plan ging auf und er freute sich nach einer Fahrzeit von 1:17h mit nur 20 Sekunden RÃŒckstand ÃŒber Silber.

In dieser Woche liegt das Augenmerk neben kurzen aber intensiven Trainingseinheiten auch auf Erholung um zur deutschen Meisterschaft am 18.Juli im Raum Hildesheim in Topform in die Top 10 vorzustoÃ?en.