03.10.2014 Adelsberger Bike-Marathon, Chemnitz

Sascha auf Platz 2

Beim Adelsberger Bike-Marathon startete Sascha auf der Mittelstrecke über 40 Kilometer. Bei Top Bedingungen bildete sich nach gut 10 Kilometern die erhofft kleine Spitzengruppe mit vier Fahrern – inklusive Sascha. Er konnte dem Tempo gut folgen und auch zu Beginn der zweiten 20 Km-Schleife die Attacken von Tom Ettlich (Scott – Bike 24 MTN Race Team) mitgehen. Kurz darauf distanzierten sich Ettlich und Sascha von den beiden übrigen. Am steilsten Stück der Runde, etwa bei Kilometer 30, zog Tom Ettlich davon und durch die vielen überrundeten Fahrer auf der Strecke wurde das Rennen für Sascha nun zur Hindernisfahrt.

Auf dem Weg zum Ziel verlor Sascha trotzdem nicht allzu viel Zeit und finishte mit etwa einer Minute Rückstand auf den Sieger nach gut 1:35 h als Gesamt-Zweiter! Auf den Drittplatzieten, Jan Bretschneider hatte er gut 30 Sek Vorsprung.

Bild: © Team Procycle Limbach

ABM`14_01_Sascha_1