05.10.2014 Langenberg MTB Marathon, Wiemeringhausen (Sauerland)

Team FIREBIKE auf Platz 1+ 3

Zum Saisonabschluss lagen noch einmal knapp 100 Kilometer bei schönstem Herbstwetter vor Mathias und Günter.

Der Start erfolgte zusammen mit der Mittelstrecke und Mathias zog auch gleich das Tempo an, um zu testen, wer mitgehen konnte und das war in diesem Fall Klaus Reinisch (Rapiro Racing). Dank freundlicher (Tempo-) unterstützung bis zum Zieleinlauf von Reinisch, konnte Mathias die dritte und letzte Runde mit gutem Vorsprung in Angriff nehmen.

Günter kam in der Vorfolgergruppe über den ersten langen Anstieg und ging als Gesamt 3ter mit 5 Minuten Vorsprung in die letzte, von insgesamt drei Runden. Trotz Magenproblemen konnte Günter diesen Platz halten und noch ausbauen. 10 Minuten Vorsprung zum Vierten hatte er im Ziel; Platz 3 overall und 1. Platz MA2.

Am Ende siegte Mathias 12min. vor Tobis Schmidtmann (EGF Bunsruth Racing) und Teamkollege Günter.

Ein erfolgreicher und zugleich sonniger Saisonabschluss für die Firebiker!

sportograf-55281442_lowres   sportograf-55279256_lowres