15.08.2015 SKS Sauerland Marathon, Schmallenberg-Grafschaft

Doppelsieg für die Firebiker
Nach einer geänderten Streckenführung in diesem Jahr standen 112km mit fast 3000hm für Günter, Michael und Mathias auf dem Programm.

Aufgrund der starken Konkurrenz um das Podium (neben Christian Kreuchler auch Ramses Bekkenk) hielt sich Mathias in der 9km-Einführungsrunde und bis KM 35 im Hintergrund, wodurch im ersten Renndrittel eher verhalten gefahren wurde.

Dann im Trail, am steilsten Streckenabschnitt, hatte Mathias gute Beine und nur noch Kreuchler, Bekkenk und Anselm Wüllner (späterer Sieger der Mittelstrecke) konnten folgen.

Zu Beginn der zweiten, von zwei Runden erhöhte Kreuchler an einem Asphaltanstieg das Tempo und Bekkenk musste reißen lassen.

Von nun an wechselte sich das Duo in der Führung ab. Bis zum letzten Berg konnte Mathias die Attacken seines Kontrahenten mitgehen, ehe dieser doch ein Loch reißen konnte.

Christian Kreuchler (r2-Bike) siegte, Mathias sicherte sich den Titel des Landesverbandsmeisters und verwies Ramses Bekkenk (KMC-Koga-Mitsubishi) mit einem Vorsprung von 3 Minuten auf den dritten Platz.

Günter konnte das Tempo der Spitzengruppe nach dem Start nicht mitgehen und ging als 15ter in die zweite Runde. Einige Plätze gutgemacht, überquerte er als Gesamt 10ter die Ziellinie. Günter siegte bei den Masters 2 und verteidigte seinen Landesverbandsmeistertitel.

Michael (Competition Team) belegte Platz 3 in seiner Klasse und Vizelandesverbandsmeister…

sportograf-68275837_lowres

sportograf-68276597_lowres

 

IMG_20150815_165509

20150815_170117