12.06.2016 STÜKEN-WESERGOLD Mountainbike-Cup, Rinteln

SIEG für Peter
Am Sonntagmorgen bin ich zunächst die RTF von meinen Heimatverein gefahren. Natürlich die 150km Strecke auf dem MTB in der ersten Gruppe. Top G2 Einheit, die sehr gut in meine aktuelle Vorbereitung gepasst hat.
Am Sonntagabend startete ich bei einem lokalen CC Rennen in Rinteln.-
Auf einem kurvenreichen City-Rundkurs mit geringem Asphaltanteil mussten 60min gefahren werden.
Nach 25min. Renndauer konnte ich, nach einem etwas verschlafenden Start, den Kontakt zur Spitzengruppe wieder herstellen. Mit Klaus Reinisch und dem Straßenspezialist Jonas Müller vom RC Herford fuhr ich dann die verbleibende Renndauer gemeinsam. Kurz vor dem Ziel konnte ich mich dann einige Meter absetzen und das Rennen für mich entscheiden. (Peter)
20160612_181046_001[1]