12.06.2016 Überwald MTB Marathon, Wald-Michelbach Siedelsbrunn

SIEG für Günter (Ma3)

3 Runden à 25km sind bei der Langstrecke mit insgesamt 75km und ca. 1500 hm zu fahren. Gemeinsamer Start aller Strecken: 25, 50 und 75km.
Dementsprechend flott gings dann auch los. In der Startaufstellung stand ich ziemlich weit hinten und ich brauchte einige Zeit und reichlich Überholmanöver, bis ich eine gute Gruppe gefunden hatte. Mit Robin Oester (Team 88 Racing) fand ich dann schließlich einen guten Begleiter und wir fuhren gemeinsam weiter nach vorn. Nach 1 ½ Runden fuhren wir auf die Gruppe um Platz 5 auf. Nach der 2ten Runde zeriss die Gruppe und Robin fuhr allein nach vorn raus. Ich fand mit Tobias Schmidtmann (EGF Brunstruth) einen neuen starken Begleiter und wir setzen uns zu Zweit aus der Gruppe ab. Die letzte Stunde fuhren wir zusammen bei heftigem Regen Richtung Ziel. Im Sprint lies mir Tobias keine Chance und ich fuhr als 7ter Gesamt 1ter Sen3 nach 3:29h ins Ziel.
(Günter)