27.08.2016 Endurothon, Schierke

PLATZ 3 für PETER

Gestern bin ich den lokalen Bike Marathon in Schierke (Harz) gefahren. Genauer gesagt den Schierker Endurothon. Die Bezeichnung Endurothon hat sich diese Veranstaltung wirklich verdient. Die 69km lange Strecke mit knapp 2400 Höhenmetern war sowohl technisch, als auch konditionel anspruchsvoll.
Die erste von drei Runden verlief gut. Zwar konnte Stefan Danowski uns Verfolgern in der ersten langen Abfahrt enteilen, bergauf holten wir ihn aber wieder ein.
Die immer stärker strahlende Sonne sorgte jedoch dafür, dass ich in den folgenden Anstiegen immer mehr Leistung verlor und dass die Federelemente der Fullsuspension Bikes meiner Konkurrenz noch besser „flutschten“.
Nach der ersten Runde konnte ich keinen Kontakt mehr zum Danowski herstellen. Und auf den letzten flachen Kilometer überholte mich dann auch noch Tommy Galle mit einem kräftigen Sprint dem ich nichts entgegensetzen konnte. (PETER)

2016_Schierke_Endurothon_2_Bild Hermann