22.04.2018 Cube Cup, Schneckenlohe

PODIUM für SASCHA

Am Sonntag fand im bayerischen Schneckenlohe der 1. Lauf des diesjährigen Cube Cup statt.  Gleichzeitig war das Rennen Teil der Bayernliga, weshalb sich auch ein ansprechendes Starterfeld auf die singletraillastige Strecke gesellte. Zusammen mit den Elitefahrern gingen wir vom Start weg in den Startanstieg und im Anschluss in die erste von vier Runden. Ich konnte mich aus dem Mittelfeld rasch nach vorn arbeiten und Ende der ersten Runde zum Führungstrio aufschließen. Mitte der zweiten Schleife nahm ich aber etwas raus, da ich das Tempo nicht hätte die gesamte Renndauer halten können. Im Anschluss musste ich noch einen Platz abgeben und sicherte mir in einer Sprintentscheidung den 5.Gesamtrang und damit Platz 3 bei den Ma1!

Ein gelungener Wettkampfeinstand für das neue GIANT-Fully.- (Sascha)

Bilder: Lukas Hoch