19.05.2018 ROCKY MOUNTAIN BIKE MARATHON, Willingen

SIEG für GÜNTER

Beim Rocky Mountain Bike Marathon waren Günter, Hans Jürgen und ich am Start.

Günter und ich konnten uns in einer schnellen Gruppe im vorderen Feld festsetzen. Hier galt es jetzt im Windschatten der Kurzstreckenfahrer Kraft zu sparen.

Bei der Einfahrt in die zweite Schleife durchlebte ich ein kurzes Tief und musste Günter ziehen lassen. Später gelang es mir fast nochmal den Anschluss zur Gruppe um Günter herzustellen, doch dann setzten die ersten Krämpfe ein und ich musste richtig kämpfen, um meine Platzierung zu halten.

So fuhr ich nach 88 km auf Platz 15 ins Ziel.
Hans Jürgen ebenfalls auf der 88km unterwegs erreichte als 34. und 6. Grand Master das Ziel

Günter nahm auch die dritte Schleife in Angriff und konnte als 16. Gesamt souverän seine Altersklasse gewinnen.

Im Anschluss ans Rennen haben wir noch mit unserem Sponsor IRC über Reifen gefachsimpelt. Danke für eure Unterstützung. (Markus)

 

Fotos: Selma Trommer