16.06.2018 XC Cube Cup, Stammbach

PLATZ 2 für SASCHA

Im bayerischen Stammbach fand erneut ein Wertungslauf zum Cube-Cup (XCO) statt. Bei idealen sommerlichen Witterungsbedingungen ging es auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs zur Sache. Aus der zweiten Start Reihe kam ich gut in’s Rennen und konnte mich bereits nach dem ersten Trail in der Spitzengruppe festsetzen. Uli Schmittlutz setze sch mit bestechender Form allerdings gleich am ersten Anstieg erfolgreich ab. Dahinter fand ich in Manuel Lohr schnell einen treuen Wegbegleiter. Gemeinsam umrundeten wir den Kurs und wechselten uns auch gut in der Führung ab, ehe ich in der vorletzten Runde eine entscheidende Lücke reisen konnte die Manuel nicht mehr schließen konnte. Mit rund 20Sek Vorsprung auf Rang Drei sicherte ich mir Platz 2 im Rennen der Herren 1! (Sascha)