18.08.2018 Sauerland MTB Marathon, Grafschaft

Die Langstrecke und Mittelstrecke starteten gemeinsam. Ich war für die mittlere 58km Distanz mit 1600hm gemeldet.
Julian Stumpf von der Langstrecke und Cross Country Profi Markus Schulte Lünzum von der Mittelstrecke führten das Feld in die ersten Steigungen.
Am steilsten Trail der Strecke bei km 38 attackierte Schulle und ich war der Einzige, der dranbleiben konnte. Im darauffolgenden flacheren Teil fuhr Stumpf wieder auf uns auf und wir erklommen den letzten langen Anstieg zu dritt.
Diesen hatten wir schon hinter uns gelassen, als Markus nochmals das Tempo verschärfte. Meine Beine brannten und ich musste ihn ziehen lassen.
Etwa eine Minute hinter Markus Schulte Lünzum vom Focus XC Team erreichte ich das Ziel als Zweiter.
Dritter wurde Ole Zilse (MSV Essen Steele). (Mathias)