Rick Steffen

                 

Steckbrief:

Geburtsdatum: 03.09.1992

Nationalität: Deutsch

Größe: 1,78

Gewicht: 74kg

Wohnort: Mülheiman der Ruhr

Beruf: Feuerwehrmann

Verein: MSV STEELE

Radfahren ist für mich… in Sportlicher Hinsicht das beste Hobby was ich mir vorstellen kann. Der perfekte Mix aus Adrenalin in der Abfahrt und Leistungsentfaltung im Anstieg. Ansonsten natürlich das Mittel der Wahl um tägliche Strecken zurücklegen ob zur Arbeit oder zum Einkauf.

Ich esse am liebsten etwas was ich selbst gemacht habe, da weiß ich immer was drin steckt

Entspannen kann ich am besten mit Freundin, Freunden oder Famile dann auch gerne mal ohne Rad

Was ich nicht mag …Fußball…

(Lebens-) Motto: immer Aktiv sein! Egal ob auf dem Bike oder sonst wie. Wer rastet der rostet!

Interessen / Hobbies: zusätzlich gehe ich gerne Laufen, mache viel Kraftsport, gehe Schwimmen , Koche und Esse.

Sportliche Erfolge:

Jährlich mehrere Podiumsplatzierung im MTB Marathon.

3 Facher Deutscher Meister der Feuerwehrleute und ein mal NRW Meister

2 Facher Weltmeister der Feuerwehrleute auf der Triathlon Langdistanz

1 Platz 24h Rennen Duisburg SOLO

Diverse Podiumsplatzierung im 24h Rennen im 4er oder 8er Teams

Sportliche Ziele:

Weitere Podiumsplatzierung im MTB Marathon erreichen

Und immer Spaß am Sport haben!